Team
Unser Team höchst qualifizierter und sehr erfahrener Experten garantiert erstklassige und unkomplizierte Beratung. Mit unseren Kunden aus der ganzen Welt pflegen wir langfristige, vertrauensvolle Beziehungen. Sie profitieren von unserem umfassenden Angebot an Dienstleistungen und unserem globalen Netzwerk.
Honorary Chairman
Schwerpunkte: Networking, Gesellschafts- und Immobilieninvestitionen, nationales und internationales Steuerrecht, Aufenthaltsbewilligungen und Steuer-Rulings, Relationship Management
Rudolf Studhalter ist Ökonom, Immobilienexperte und ausgebildeter Bücherexperte. Er ist Gründungsmitglied der swiss international advisory group sowie Ehrenpräsident der Gruppe. Seit deren Gründung 1974 baute er gemeinsam mit seiner Frau Albina Studhalter-Hilti das Multi-Client Family Office auf und ist bis dank seinem weitreichenden Netzwerk heute in diversen übergeordneten Bereichen tätig.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
Honorary Chairman

Chairman and Owner
Schwerpunkte: Gesellschafts- und Immobilieninvestitionen, Unternehmensentwicklung, Private-Public-Partnerships. Aufgrund seiner weitreichenden Erfahrungen in der Gründung, Akquisition, Integration und Leitung von Gesellschaften im internationalen Rahmen unter anderem als Private-Equity Investor ist Alexander Studhalter heute Mitglied diverser internationaler Verwaltungsräte und auch in der Führung gemeinnütziger Institutionen tätig
Alexander Studhalter wurde in Luzern, Schweiz, in eine Unternehmerfamilie geboren.
Nach seiner Ausbildung zum Betriebswirt, mit Diplom zum Fachmann für Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis, begann er, sein eigenes Vermögen im postsowjetischen Russland im Bereich Private Equity aufzubauen. Dank seiner unternehmerischen Erfahrung, seines soliden Netzwerks und seinem ständigen Bestreben, einen echten Mehrwert zu schaffen, gründete er eine erfolgreiche Gruppe, indem er seine diversen Investitionen in Europa (Grossbritannien, Frankreich, Spanien, Portugal, Österreich und Deutschland) in den Bereichen Immobilien und audiovisuelle Medien diversifizierte. Im Jahr 2017 beteiligte er sich über die Studhalter Investment AG an der Veranstaltungsgruppe HighLight Event & Entertainment (Freizeit, Sport, Medien). Als erfolgreicher Sportler, Kunstliebhaber und Philanthrop hat er stets an vielen gemeinnützigen Projekten mitgewirkt.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch
Chairman and Owner
CIO and Owner
Schwerpunkte: Investmentmanagement, Realisierung umfassender Immobilienprojekte, Kommunikation, Relationship Management und Networking, Eventmanagement, Aufbau und Führung gemeinnütziger Institutionen
Aline Studhalter ist eine engagierte Unternehmerin. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Wirtschaftsrecht und Notarrecht. In den letzten 5 Jahren hat sie sich insbesondere mit der Beteiligung, der Gründung, der Investition und der Entwicklung von Gesellschaften befasst. Sie verfügt ausserdem über detaillierte Kenntnisse der europäischen und internationalen Geschäftswelt. Neben ihrem starken Engagement hat Aline Studhalter kürzlich die swiss international investment portfolio gegründet. Aline Studhalter verfügt über einen Master I in Business Law (Faculté de droit et de Science Politique, Université d‘Aix-en Provence) sowie über das Niveau DAFN (Diplôme d'aptitude aux fonctions de notaire). Dank ihrer juristischen und notariellen Ausbildung und Erfahrung unterstützt sie unsere Geschäfts- und Investitionspartner sowie Klienten bei Immobilienprojekten, Investitionsmanagement, internationalen Immobilienfinanzierungen und -transaktionen sowie bei der Steuer- und Pensionsplanung.
Sprachen: Französisch, Englisch, Italienisch
CIO and Owner
Senior Consultant
Finance, Accounting and Audit
Schwerpunkte: Administration, Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung, Human Resources (Frankreich)
Jérémy Barozzi hat 2014 die Matura absolviert und studiert im Moment Betriebswirtschaftslehre an der Universität Luzern. Studienbegleitend unterstützt er die Immobilien-, Buchhaltungs- und Revisionsabteilung von swiss international advisory group.
Sprachen: Französisch, Deutsch, Englisch, Italienisch
Senior Consultant
Finance, Accounting and Audit
Consultant
Real Estate, Family Office Services
Schwerpunkte: Administration, Finanzbuchhaltung, in Ausbildung
Hugo Etourneau schloss seine obligatorische Schulzeit im Sommer 2017 ab und wird im August 2017 in der Buchhaltungs- und Revisionsabteilung von swiss international advisory group seine kaufmännische Lehre beginnen.
Sprachen: Französisch, Deutsch, Englisch
Consultant
Real Estate, Family Office Services
Executive Director
Head Finance, Accounting and Audit
Schwerpunkte: interne und externe Wirtschaftsprüfung, nationales und internationales Steuerrecht, internationale Rechnungslegungsstandards, Finanzcontrolling und -reporting, Konzernrechnung
Armin Hausmann ist eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer und zugelassener Revisionsexperte. Er hat seine Erfahrungen in der Finanzberichterstattung und in der Anwendung internationaler Rechnungslegungsstandards sowohl in der Industrie als auch bei international tätigen Finanzdienstleistern gewonnen. Vor seinem Engagement bei swiss international advisory group war er Head Financial Reporting & Accounting der Schweizer Division Vaccines and Diagnostics sowie Director Group Financial Reporting & Accounting bei Novartis, wo er neben anderem in die Konsolidierung und Erstellung der Quartals- und Jahresberichterstattung des Konzerns involviert war. In dieser Funktion stellte er unter anderem die Sarbanes-Oxley-Kontrollfunktionen und die Anforderungen von US GAAP für den Treasury-Bereich von Novartis sicher. Zu Beginn seiner Karriere war Armin für grosse Revisionsgesellschaften in der Schweiz und in Brasilien tätig, in deren Auftrag er als leitender Bankrevisor und Senior Manager Schweizer Banken und multinationale Konzerne prüfte.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch und Französisch
Executive Director
Head Finance, Accounting and Audit
Chief Compliance Officer
Schwerpunkte: Strategie-Entwicklung und Umsetzung sämtlicher Compliance-relevanter Tätigkeiten im Bezug auf die Klienten des Family Offices und geschäftsinterner Prozesse.
Corinne Bachmann ist seit Oktober 2018 bei swiss international advisory group und sie verfügt über den Abschluss dipl. Betriebswirtschafterin HF. Vor ihrer Tätigkeit bei uns war sie 12 Jahre für verschiedene Klienten eines renommierten Multi Family Offices verantwortlich, in der Funktion als Senior Relationship Managers. Sie war zudem während 8 Jahren als Fachreferentin für die SRO ARIF tätig. Vorher war Corinne Bachmann 5 Jahre bei einer Schweizer Bank in verschiedenen Funktionen angestellt, zuletzt als Privatkundenberaterin.
Sprachen: Deutsch, Englisch
Chief Compliance Officer
Executive Director
Head Real Estate
Schwerpunkte: umfassendes Facility- und Immobilienportfolio-Management inkl. Vermarktung
Daniel Russo verfügt über den eidg. Fachausweis als Immobilienverwalter, den eidg. Fachausweis als Immobilienvermarkter sowie über das eidg. Diplom als Bauprojekt- und Immobilienmanager NDS HF. Seit über 20 Jahren ist er in verschiedenen Bereichen der Immobilienbranche erfolgreich tätig. Vor seinem Wechsel zu swiss international advisory group war er 3 Jahre bei RUAG Real Estate als Immobilienbewirtschafter für das Portfolio Aviation zuständig. Zuvor verantwortete er als Bereichsleiter bei der Gewerbe-Treuhand AG, Luzern, die Immobilienvermarktung und war dabei unter anderem auch Objektmanager für SUVA-Immobilien.
Sprachen: Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch
Executive Director
Head Real Estate
Manager
Finance, Accounting and Audit
Schwerpunkte: internationales Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen, europäisches Steuerrecht inkl. MWST, Reporting, Konsolidierung und Konzernrechnungen.
Eva Blümlein besitzt einen Abschluss als Bilanzbuchhalterin IHK sowie einen Abschluss als Sachbearbeiterin Steuern. Sie verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung in nationaler und internationaler Buchhaltung und Rechnungslegung. Vor ihrer Anstellung bei swiss international advisory group 2010 war Eva viele Jahre Senior Chief Accountant mit Personal- und Fachverantwortung in einem international operierenden Konzern. Als Mandatsleiterin Buchhaltung berät sie nationale und internationale Kunden.
Sprachen: Deutsch, Englisch
Manager
Finance, Accounting and Audit
Manager
Finance, Accounting and Audit
Schwerpunkte: Finanz-, Rechnungs-, Personal- und Steuerwesen, internationale Rechnungslegungsstandards; Reporting, Konsolidierung und Konzernrechnungen
Angel Bujones ist zugelassener Revisor RAB mit eidg. Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen sowie einem Diplom der veb.ch in IFRS. Angel verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Buchhaltung. Seit Januar 2014 ist er bei swiss international advisory group tätig und betreut nationale und internationale Kunden in den Bereichen Buchhaltung, Steuern und Personalwesen.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch
Manager
Finance, Accounting and Audit
Manager
Finance, Accounting and Audit
Schwerpunkte: Finanz-, Rechnungs-, Personal- und Steuerwesen, internationale Rechnungslegungsstandards; Reporting, Konsolidierung und Konzernrechnungen
Ramon Carletti hat einen eidg. Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Rechnungswesen. Vor seiner Tätigkeit bei swiss international advisory group war er 5 Jahre in einem etablierten KMU Leiter Rechnungswesen. Zuvor wirkte er 8 Jahre in einer innovativen Hightechunternehmung als Buchhalter und Leiter Administration.
Sprachen: Deutsch, Englisch
Manager
Finance, Accounting and Audit
Senior Consultant
Service Desk, Real Estate
Schwerpunkte: Immobilienbewirtschaftung, interne Organisation und Service Desk
Heidi Coppo ist am Service Desk in vielfältiger Weise für unsere Kunden tätig. Sie hat Weiterbildungen zur Betriebswirtschaftsassistentin in Immobilienbewirtschaftung sowie in der Buchhaltung erfolgreich absolviert. Ihre langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche ist für unsere Privat- und Unternehmenskunden von vielfältigem Nutzen.
Sprachen: Deutsch, Englisch
Senior Consultant
Service Desk, Real Estate
Manager
Finance, Accounting and Audit
Schwerpunkte: Finanz-, Rechnungs-, Personal- und Steuerwesen, IT-Support, Leistungsabrechnungsmanagement, Berufsbildner
Pascal Ilhan ist Treuhand-Sachbearbeiter und absolviert im Moment die Ausbildung zum Treuhänder mit eidg. Fachausweis. Er verfügt über breites Fachwissen in der Treuhandbranche, insbesondere in den Bereichen Steuerberatung für juristische und natürliche Personen, Lohn- und Sozialversicherungen sowie Finanzbuchhaltung. Weiter unterstützt er unsere Wirtschaftsprüfer bei eingeschränkten Revisionen sowie die IT-Abteilung und amtet zudem als Verantwortlicher für Berufsbildung bei swiss international advisory group. Vor dem Wechsel zu swiss international advisory group konnte er sich bei einem führenden Liechtensteiner Vermögensberater Kenntnisse im liechtensteinischen Treuhandwesen und insbesondere bei der steuerlichen Offenlegung von Vermögen gegenüber den Grenzländern Deutschland und Österreich aneignen.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch
Manager
Finance, Accounting and Audit
Manager
Finance, Accounting and Audit
Schwerpunkte: internationales Finanzcontrolling und -reporting, internationale Konsolidierung und Konzernrechnung, internationale Rechnungslegungsstandards
Jan Luckmann hat einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt (FH) der Fachhochschule Frankfurt a.M. (D) und den Master of Advanced Studies FH der AKAD Zürich. Er verfügt über langjährige Erfahrung in deutscher Konzernrechnungslegung nach HGB, Schweizer Recht nach OR und FER sowie internationaler Rechnungslegung nach IFRS. Nach dem Studium war Jan für KPMG und weitere Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in Deutschland im Bereich Konzernprüfungen tätig. 2005 erhielt er von der Industrie- und Handelskammer Frankfurt a.M. das Zertifikat Internationaler Bilanzbuchhalter. 2006 spezialisierte er sich in internationaler Rechnungslegung nach US GAAP und IAS und wechselte zu swiss international advisory group, wo er internationale Mandate betreut.
Sprachen: Deutsch, Englisch
Manager
Finance, Accounting and Audit
Manager
Real Estate, Finance, Accounting and Audit
Schwerpunkte: Immobilienbewirtschaftung, Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen, Immobilienreporting und -controlling
Mirco Plüss hat einen Abschluss als dipl. Betriebswirtschafter HF. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung in allen Bereichen der Treuhandbranche. Seit 2 Jahren ist er für die Immobilienbuchhaltung der Studhalter Immobilien AG zuständig. Seine Tätigkeiten umfassen die Erstellung von Liegenschaftsabschlüssen für einzelne Mehrfamilienhäuser sowie von Reportings und Liegenschaftsabschlüssen für ganze Immobilienportfolios. Zurzeit bildet sich Mirco weiter zum eidg. dipl. Immobilientreuhänder.
Sprachen: Deutsch, Englisch
Manager
Real Estate, Finance, Accounting and Audit
Manager
Family Office Services
Schwerpunkte: Multi-Client Family Office Management
Inga Rettich verfügt über langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Assistenz der Geschäftsleitung, Administration, Verwaltung und Bürokommunikation. Vor ihrer Anstellung bei swiss international advisory group und Swiru Holding AG, war sie als Rechtsanwaltsfachangestellte in einer renommierten Anwaltskanzlei für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater tätig. Dank ihrer kaufmännischen Ausbildung und ihrer umfangreichen Erfahrung in diversen Geschäfts- und Rechtsbereichen begleitet sie nationale und internationale Kunden.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch
Manager
Family Office Services
Manager
Family Office Services
Schwerpunkte: Multi-Client Family Office Management, High-End-Immobilienbewirtschaftung
Ramona Odermatt ist dipl. Betriebswirtschafterin HF. Sie koordiniert und verwaltet nationale und internationale Anliegen der Klienten im Bereich Family Office und High-End-Immobilienbewirtschaftung. Vor ihrer Tätigkeit bei swiss international advisory group war sie 5 Jahre als Key Account Manager für internationale Geschäftskunden zuständig.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
Manager
Family Office Services
Manager
Family Office Services
Schwerpunkte: Multi-Client Family Office Management; Philanthropie und Begleitung von Wohltätigkeitsprojekten
Bazhat Abakarova absolvierte einen Bachelor of Business Administration in Hospitality Management am Glion Institute of Higher Education. Sie verfügt über Erfahrung in diversen Bereichen der Luxus Hotellerie und der Wohltätigkeit und Philanthropie. Bei swiss international advisory group koordiniert und verwaltet sie nationale und internationale Anliegen der Klienten im Bereich Family Office. Des Weiteren unterstützt sie die Klienten und Geschäftspartner bei wohltätigen Zwecken und philanthropischen Projekten.
Sprachen: Russisch, English, Deutsch, Französisch
Manager
Family Office Services